Am 15. Oktober trafen sich Genossen und Genossinnen aus ganz Hessen zur Vorbereitung auf den Landtagswahlkampf im nächsten Jahr in Alsfeld. Günther Rudolf, Vorsitzender der SPD Landtagsfraktion, bestärkte die Versammelten in ihrem gemeinsamen Vorhaben: „Ein Ablösung von Schwarz-Grün ist lange überfällig. Wir brauchen eine Regierung in Hessen, die krisenfest die wichtigsten Themen für unser Land anpackt: Angefangen beim Bildungswesen und dem Gesundheitswesen!“
Während der Versammlung wurde auch über die Entlastungspakete des Bundes gesprochen. Klar war: Die Energiekrise und Inflation treffen viele Menschen hart. Das Land Hessen kann nur mit dem Bund zusammen diese Belastungen abschwächen. Kaweh Mansoori, hessischer SPD-Bundestagsabgeordneter, sprach von schwierigen Aufgaben, an denen mit Hochdruck gearbeitet werden würde.
Auch Nancy Faeser, frühere Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion in Hessen und nun Bundesinnenministerin, begleitete die Veranstaltung. Sie machte auf die stetigen Sicherheitsrisiken allein durch die mangelhaften Frühwarn- und Meldesysteme aufmerksam und setzte sich für eine Verbesserung des, von den Ländern organisierten, Katastrophenschutzes ein.
SPD-Ortsvereinsvorsitzender für Hadamar, Sven Glombitza, fast zusammen: „Die Veranstaltung hat Mut für den kommenden Wahlkampf gemacht. Es gibt noch viel zu tun. Nicht nur für den Wahlkampf, sondern für die bald neugewählte hessische Regierung!“